Über mich

Ich wollte schon immer Friseurin werden und entdeckte meine Leidenschaft zu diesem Beruf schon in meiner Kindheit. An meinen Freundinnen habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei sind die interessantesten und witzigsten Frisuren entstanden – jedoch mit häufigerem Wiederholen und viel Übung wurden es tolle Frisuren.

In meiner Ausbildung erfuhr ich viel über Haare, ihren Aufbau und die Möglichkeiten die sich eröffneten. Das kreative Arbeiten, die Formen und Farbmöglichkeiten zur Gestaltung von Haaren und das Personalisieren eines jeden Haarschnittes begeisterten mich immer mehr.

Die Ausbildung habe ich als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Beim anschließenden Wettbewerb habe ich als 2. Kammersiegerin gewonnen.

Der nächste logische Schritt war die Meisterschule. Diese absolvierte ich dann 2017 erfolgreich als Zweitbeste des JahrgangsNach der Meisterprüfung habe ich dann eine Stelle zur Salonleitung angenommen, die mich mit viel Freude  erfüllt hat. Somit zeigte sich, dass ich viel Spass dabei habe einen Salon zu führen.

Im November 2019 ermöglichte ich mir meinen Traum eines eigenen Salons: Hair&Make-UP by Isabell in Schriesheim.

In diesem Salon habe ich die Möglichkeit, mich frei entfalten zu können. Ich kann auf jeden Kunden genau eingehen – die Wunschvorstellungen meiner Kunden mit den für sie persönlich zugeschnittenen Farben und Formen übereinstimmend zu gestalten. Somit erhält jeder Kunde bei mir einen personalisierten Look.

Mit der Marke Paul Mitchell arbeite ich schon einige Jahre zusammen und bin sehr überzeugt von den Produkten.  Sowohl die Herstellung, Inhaltsstoffe und ihre Pflege- und Stylingmöglichkeit sind einzigartig und auf jeden Kunden personalisierbar.

Neben meiner täglichen Arbeit im Salon ist es für mich sehr wichtig immer wieder am Ball zu bleiben und neue Techniken zu erlernen. Deswegen bin ich regelmäßig auf Fortbildungen wie z.B.:

  • Maestro de Colore
  • Make-Up Salon Specialist

Auch Event Stylings machen mir Spass und gehören zu meinem Angebot. Im November 2019 war ich bei Night of the Proms im VIP Bereich der SAP Arena als Stylistin tätig.

Erlebe mich in meinem Salon oder buche mich für deinen besonderen Tag bei dir – ob Hochzeit oder spezielles Event

Ich freue mich auf dich,

Isabell